"Der glückliche Mann verliert seine Frau, der unglückliche sein Pferd

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Das Glück der Pferde liegt der Reiter auf der Erde

Wer Pferde und Frauen sucht ohne Mängel, hat nie ein Pferd im Stall, im Bett nie einen Engel."

Mit dem Ritt auf einem Pferd borgen wir uns Freiheit.
(Helen Thomson)


Ein kurzer Galopp ist Heilung für jedes Übel.
(Benjamin Disraeli)


Der himmlische Wind ist das, was zwischen den Ohren eines Pferdes durchbläst.
(Arabisches Sprichwort)


Gott behüte mich davor in einen Himmel zu kommen, in welchem es keine Pferde gibt.
(R.B. Cunningham-Graham)


Wir haben fast vergessen was für eine seltsame Sache es ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie ein Pferd, einem anderen, weit schwächeren Tier erlaubt auf seinem Rücken zu reiten.
(Peter Gray)


Einen Pferdebesitzer erkennt man an dem, was er in seinem Auto mit sich führt: Stiefel, Dreck, Pellets, Stroh, Riemenzeug, eine zusammengerollte, nahezu antike Regenjacke. Die zweite Lage besteht meistens aus Kindern und Hunden.
(Helen Thomson)


Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringrn vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Von einem Pferd oder sonst einem Tier geliebt zu werden, sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn wir haben es nicht verdient.
(Marion C. Garretty)

 


Pferde nehmen mich, so wie ich bin, aber sie beurteilen mich nach dem, was ich tue. (Monty Roberts)

Mit meinem ganzen Pferdeherzen
bitt zum Himmel ich :
Gib mir starke, schnelle Beine -
Menschenkind - sie sind für Dich!
Schicke Kraft in meinen Rücken,
tragen, rennen, ziehen will ich,
lass mir alle Siege glücken -
Menschenkind - ich tu´s für Dich!
Nur eins: Liebe soll es geben,
Menschenkind, von mir zu Dir -
durch mein ganzes Pferdeleben
schenk ich Treue Dir dafür!

There is something about the outside of a horse, that is good for the inside of a men.

Pferde war´n zu allen Zeiten
stets dem Menschen treu ergeben,
standen hilfreich ihm zur Seite,
oft ein ganzes Pferdeleben.
Makellos und ohne Tadel,
viel gepriesen ihre Stärke.
Voller Anmut,Stolz und Adel,
züchterische Meisterwerke.
Manchen dieser edlen Tiere
ward ein Denkmal auferstellt,
und fast auf der ganzen Erde
hat man laut von ihm erzählt.
Doch wer denkt an alle diese,
die imRampenlicht nicht stehen.
Die noch keine grüne Wiese,
keinen hellen Stall gesehen.
Wer denkt an die Grubenpferde,
die in immer dunkler Nacht,
tief dort unten in der Erde,
all ihr Leben zugebracht?
Und das unbekannte Pferd,
dass im Krieg Dein treuer Freund gewesen,
dass die Kugel von Dir abgewehrt,
sag,wo kann ich seinen Namen lesen?
Und das Pferd dort im Waggon
wartet auf den nahen Tod.
Warum in besten Jahren schon,
wer gab ihm kein Gnadenbrot?
Es hat sein bestes stets gegeben,
nun ist´s gebunden und gefangen.
Und muss so früh in seinem Leben
dafür den bitteren Lohn empfangen.
Ich kauft es gerne,wär ich reich,
sein Blick stellt mir so viele Fragen.
Doch kann ich traurig und beschämt zugleich,
nur leise DANKE zu ihm sagen.

Nur ein Pferd
Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist nur ein Pferd" oder " das is aber viel geld für nur ein Pferd"#sie verstehen nicht , warum man diese wege zurück legt, so viel zeit investiert, oder die kosten die " nur ein Pferd" mit sich bringt.

Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd"
Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war,
aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hevorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" , dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehn brachte.

Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" , dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie " nur ein Freund", " nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".

Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.

"Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.

"Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehn, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

Deswegen ist es für mich, und den Menschen wie ich es bin , eben nicht "nur ein Pferd" sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.

"Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.

Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen , dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur" eine Frau/einen Mann".

Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst, dann lächle weil sie es "nur" nicht verstehen.

 

You can have my boyfriend.
But stay away from my horse ;)

"Wherever man has left his footprint in the long ascent from barbarism to civilization, we will find the hoofprint of the horse beside it"

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

"Meinem Psychiater zahle ich nur Heu und Stroh
und doch hört geduldig er jeden Tag mir zu."

Ein guter Reiter kann sein Pferd sprechen hören,
ein großartiger Reiter hört sein Pferd flüstern.
Aber ein schlechter Reiter versteht sein Pferd nicht einmal,
wenn es schreit.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!